Inhalt
17.03.2015

Auszeichnung auf der Zero-Konferenz

LIFEtool erhält Auszeichnung als „Innovative Praxis im Bereich der Politischen Partizipation und Selbstbestimmtes Leben“
Gruppenfoto: Martin Essl von Essl Foundation, David Hofer von LIFEtool und Michael Fembeck, von Essl Foundation

Zero Project ist eine Initiative der Essl Foundation und seine Vision ist eine Welt ohne Barrieren. Es unterstützt Projekte, Organisationen, Menschen, die sich für mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderung einsetzen und Modelle für die Umsetzung anbieten. Insgesamt wurden 231 Nominierungen aus 58 Ländern eingereicht und in einem intensiven Auswahlverfahren haben mehr als 100 Experten 29 Projekte aus dem Feld „Innovative Praxis im Bereich der Politischen Partizipation und Selbstbestimmtes Leben“ identifiziert. Wir sind stolz, dass LIFEtool mit seinem gemeinnützigen Beratungsangebot für Assistierende Technologien und Unterstützte Kommunikation auf der Zero-Konferenz ausgezeichnet wurde.