Inhalt
06.07.2015

LIFEtool und IntegraMouse Plus kennenlernen

Studierende der FH Hagenberg und SozialMarie ermöglichen zwei neue Videos
Screenshot: Youtube Video LIFetool gemeinnützige GmbH

Wir bedanken uns bei der SozialMarie und den fast 900 Menschen, die beim Publikumspreis 2015 ihre Stimme dem LIFEtool Projekt "Nicht ohne mein iPad" gegeben haben.

Den Preis - ein Video gestaltet von Raurackl-Film - sehen sie hier.

 

 

 

In Österreich leben ca. 63.000 Menschen mit eingeschränkter Lautsprache. Technik kann helfen - aber nur dann, wenn sie sich den individuellen Bedürfnissen von Menschen mit Behinderung anpasst - und genau das macht LIFEtool - mit Beratungen, Workshops und Schulungen und Forschung & Entwicklung.

LIFEtool gemeinnützige GmbH: Nicht ohne mein iPad!

 

Die Kollegin im Büro necken, mit Freund Martin eine virtuelle Verfolgungsjagd anzetteln, Geburtstagsgrüße via Skype schicken, Pizza bestellen und dabei die Playlist für den Abend zusammen stellen - ein ganz normaler Tag im Leben des IntegraMouse Deejay Ridinaro.

Toll ins Bild gerückt von den Studierenden des Studiengangs Kommunikation, Wissen, Medien an der FH Hagenberg - DANKE Verena Amerstorfer, Melanie Lehmann, Lisa Panholzer, Philipp Pölz, Cornelia Schweitzer, Sabine Seyrkammer, Sabine Winklbauer und Daniel Zeilbauer und ihren Betreuern Joachim Dieplinger und Clemens Gaisbauer.

IntegraMouse Plus: Eine Maus für (fast) alle Fälle