Inhalt
03.04.2017

Zu Gast: Sozial-Landesrätin bei LIFEtool

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer besuchte am 3.4. 2017 die LIFEtool Beratungsstelle Linz und informierte sich über das Beratungsangebot und die F&E-Aktivitäten
Gruppenfoto: LR Gerstorfer zu Gast bei LIFEtool; Fotocredit: Andreas Schwarzl

„Wenn man an Technologie denkt, dann fallen einem zumeist gleich die großen Betriebe und die Industrie ein. Es ist sehr ermutigend, dass Technologie aber auch so beeindruckend hilft, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung zu verbessern. Ich gratuliere LIFEtool zum kontinuierlichen Weg und zum Mut immer wieder neue Technologien für die Anforderungen von Menschen mit Behinderung anzupassen “, sagt die Oberösterreichische Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer anlässlich ihres Besuches.

Foto: LR Gerstorfer mit Mario, jungem Mann im Rollstuhl bei LIFEtool; Gruppenfoto: LR Gerstorfer zu Gast bei LIFEtool; Fotocredit: Andreas SchwarzlDie Geschichte von LIFEtool Beraterin Romana Malzer, die durch ihre Tochter Isabella, die mit dem Rett-Syndrom lebt, den Weg zu LIFEtool gefunden hat, bewegt Frau Gerstorfer sehr. Tief beeindruckt ist sie auch von Mario Marusic, der nach seinem schweren Badeunfall vor einigen Jahren an den Rollstuhl angewiesen ist und der nun Dank der Mundcomputermaus IntegraMouse Plus wieder seiner Deejay-Leidenschaft nachgehen kann.

Fotos: © Andreas Schwarzl