05.03.2013

ARTGROUP Bewusstseins Kampagne für LIFEtool

Erweitere deine Möglichkeiten! Im Zuge der Neugestaltung des Logos für LIFEtool hat ARTGROUP ADVERTISING 2012 Plakate für eine Bewusstseinskampagne gestaltet. Dank der Unterstützung von ARTGROUP und auch Partnern in der Umsetzung vom Fotograf, Visagistin, über Druckereien bis hin zum Plakatwerber ist es gelungen, drei Sujets in Linz auf Plakate zu bringen bzw. auch die drei Sujets als City-Lights erstrahlen zu lassen.
Foto: 16-Bogen-Plakatwand Plakat mit Portrait von Isabella und Schriftzug: Ohne meinen Computer sag ich gar nichts mehr. Foto: Andreas Hross

Foto: Auflösungsplakat von Isabella im Rollstuhl sitzend und mit ihrem Kopfsteuerungscomputer abgebildet. Foto: Andreas Hross

Foto: Citylightplakat mit Isabella. Foto: Andreas Hross

Foto: 16-Bogen-Plakat mit Portrait von Mario und dem Schriftzug: Ich war 19 Jahre alt. Urlaub mit den Jungs, fette Party und ein Pool... Foto: Andreas Hross

Foto: Auflösungsplakat von Mario alias DJ Ridinaro, der seit einem Unfall gelähmt ist. Am Plakat ist er mit im Rollstuhl sitzend mit der IntegraMouse abgebildet. Foto: Andreas Hross

Foto: Citylightplakat mit Mario. Foto: Andreas Hross

Foto: 16-Bogen-Plakat mit Portrait von Rainer und dem Schriftzug: "Wenn ich etwas zu sagen habe, mache ich das mit dem Mittelfinger meiner rechten Hand..." Foto: Andreas Hross

Foto: Auflösungsplakat von Rainer im Rollstuhlsitzend vor seiner Spezialtastatur, die er mit dem Mittelfinger seiner rechten Hand bedient. Foto: Andreas Hross

Foto: Citylightplakat mit Rainer. Foto: Andreas Hross

Foto: Direct-Mailing als sprechende Taste mit Geschichte von Isabella. Foto: Andreas Hross

Klicken Sie auf das Bild, um die Galerie mit weiteren Fotos zu öffnen.

Die Kampagne von ARTGROUP ADVERTISING will auf die Möglichkeiten hinweisen, die Menschen wie Isabella, Rainer und Mario durch elektronische Hilfsmittel haben bzw. wie sich ihre Möglichkeiten dadurch erweitern.

Die Kampagne gliedert sich in zwei Phasen - das Teaser-Plakat macht mit markanten Aussagen neugierig. In der Auflösung wird das Plakat sogar noch über das übliche 16-Bogen-Plakat hinaus erweitert, sodass der Kampagnen Slogan "Erweitere deine Möglichkeiten" richtig greifbar wird. Dass auch noch Citylights in Linz möglich wurden, hat uns besonders gefreut - dort konnte mittels QR-Code Informationen zu Isabella, Mario und Rainer gelesen werden. Die Imagekampagne wurde mit dem Cäsar 2012 nominiert.

Als ein weiteres Kampagnen-Element wurde ein besonderes Direct-Mailing gestaltet - eine sprechende Taste mit der Geschichte von Isabella - gelesen hat Mutter und LIFEtool Beraterin Romana Malzer. Dieses Projekt wurde mit dem Wiener Werbepreis EDward ausgezeichnet - einem renommierten Direct-Mailing Preis.

Wir bedanken uns bei ARTGROUP ADVERTISING, die diese tolle Kampagne ermöglicht haben!  Gleichzeitig bedauern wir, dass wir als gemeinnützige Einrichtung keine Möglichkeiten haben, Geld für Plakatwerbung in diesem Stil ausgeben zu können. Wir hoffen, dass die Einreichung bei Medienpreisen mit Erfolg verbunden ist und sich vielleicht doch noch ein Sponsor findet.