02.10.2013

Interessante Ausstellung beim "Steirischen Herbst"

Die Ausstellung "Close Link" im Rahmen des "Steirischen Herbstes" beschäftigt sich mit außergewöhnlichen Beziehungssystemen und Extremsituationen, die entstehen, wenn sich Menschen aufgrund einer Krankheit in isolierten Bewusstseinslagen befinden.
Logo: Steirischer Herbst 2013

Barbara Hoelbling und Mario Hoeber erforschen mittels künstlerischer Versuchsanordnung Räume und Alltagshandlungen, die Nahbeziehungen zu Wachkomapatienten kennzeichnen, zu Menschen, die mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung leben, oder zu demenzkranken Personen, führen dabei aber weniger das andere als das eigene Empfinden vor Augen.

„Close Link“ konfrontiert Besucherinnen und Besucher mit ihren eigenen, ganz persönlichen, unerforschten Beziehungswelten und stellt darüber hinaus dringliche Fragen zur aktuellen gesellschaftlichen Befindlichkeit: Was verdrängen wir? Welchen Situationen setzen wir uns aus? Wie sind wir hier hineingeraten?

Am 5., 6. und 12.10. haben Sie dort auch die Möglichkeit, die Augensteuerung mit LIFEtool Beraterin Eva-Maria Kupfner auszuprobieren. Ein Besucht lohnt sich also!

Lesen Sie hier mehr dazu