30.03.2017

MitarbeiterInnen-Wechsel bei LIFEtool Graz

Wir begrüßen Carina Bloder als neue Kollegin bei LIFEtool Graz und wünschen Eva Kupfer alles Gute für ihren weiteren beruflichen Weg
Foto: Beratungsraum LIFEtool Graz

Seit 1. April 2017 ist Carina Bloder neue Mitarbeiterin bei LIFEtool Graz. Seit über 12 Jahren begleitet sie Menschen mit Behinderung ohne Lautsprache auf ihrem Weg zur Selbstbestimmung. 

Carina Bloder über ihre neue Tätigkeit: „Kommunikation ist für mich eine Voraussetzung für Inklusion und Teilhabe. In meiner Arbeit bei LIFEtool ist es mir ein Anliegen, Menschen eine Stimme zu geben. Sie dabei zu unterstützen, ihren persönlichen Ausdruck zu finden. Unterstützte Kommunikation und Technik, die sich an den Menschen anpasst, ermöglicht es vielen, selbst über ihr Leben zu entscheiden, mit anderen ins Gespräch zu kommen und positives Feedback zu erfahren.“

Ihr persönlicher „Gänsehautmoment“: Eine über vierzigjährige Frau konnte mittels technischer Unterstützung ihrem Vater das erste Mal „ich hab dich lieb“ sagen. 

LIFEtool bedankt sich bei Eva Kupfner, die in den letzten Jahren Pionierarbeit auf dem Gebiet der Unterstützten Kommunikation in der Steiermark geleistet hat und wünscht ihr alles Gute für Ihren beruflichen Weg. 

Portraitfoto: Carina Bloder, LIFEtool Graz, Fotocredit: Ulrike Rauch

Kontakt: 

T  0316 33 79 96
H  0664 85 82 741 
E-Mail: carina.bloder@lifetool.at