24.11.2020

Planen und Erzählen

„Mein Kalender“ mit Symbolen für 2021
Foto: zwei Fotos von Mein Kalender, dem Kalender mit Symbolen für 2021

Der beliebte A5-Kalender mit Symbolen ist auch für 2021 zu haben!
Bestellungen bitte unter meinkalender@diakoniewerk.at

„Mein Kalender 2021“ bietet Tag für Tag viel Platz für Einträge und Symbole und kann zum Preis von €35,- (inkl. MwSt. und Porto) erworben werden.

Neu: Mittels Ringsystem können zusätzliche Blätter, Fotos oder Folien beliebig eingeheftet und wieder entfernt werden! So kann der „Mein Kalender 2021“ noch individueller gestaltet werden.

 

 

Alle Monats- und Feiertagssymbole, die im Kalender verwendet werden, gibt es hier zum Gratis Download.

„Mein Kalender“ ist als Ringbuch in A5 Größe ausgeführt. Für jeden Tag ist eine Seite reserviert. Außerdem gibt es Seiten, um Angaben zur Person, wichtige Kontakte, Urlaubsplanung,... zu machen. Die Tagesfarben und Monatssymbole entsprechen den OÖ Leit- und Navigationssymbolen aus der Software Boardmaker.

Viel zu erzählen mit Symbol-Etiketten für den UK-Kalender
Der UK-Kalender bietet viel Platz, damit Tageserlebnisse in Form von Symbolen oder Fotos eingetragen werden können. Damit können auch Menschen, die sich nicht selbst lautsprachlich mitteilen können, erzählen, was tagsüber passiert ist.

Die Symbole können auch auf selbstklebenden Etiketten ausgedruckt werden. Wie das genau funktioniert, weiß LIFEtool Beraterin Romana Malzer und verrät in ihrem UK-Tipp hilfreiche Tipps.

„Mein Kalender 2021“ ist eine Kooperation mit der Beratungsstelle LIFEtool Graz, EDV-Werkstätte Hagenberg und Arbeit und Assistenz Graz.

 

Mein Kalender 2021

  • Übersichtliche Gestaltung mit Boardmaker-Symbolen
  • Tagesübersicht mit farblicher Kennzeichnung
  • Rubriken für Vormittag, Mittag und Nachmittag
  • Ringsystem zum Einheften von weiteren Blättern, Fotos, ...