Recht auf Kommunikation
Wir fordern Herrn Minister Rudolf Hundstorfer auf, Menschen zu ihrem Recht auf Kommunikation zu verhelfen.In Österreich sind etwa 60.000 Menschen in ihrer Kommunikation beeinträchtigt. Viele von ihnen erhalten keine ausreichende finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von Hilfsmitteln, die sie zu ihrer sprachlichen Verständigung benötigen.
Die Diakonie in Zusammenarbeit mit LIFEtool und VERBUND unterstützt die Forderung, dass jedem Menschen ein Recht auf unterstützte Kommunikation und assistierende Technologien zusteht. Anlässlich des Tags der Europäischen Sprachen (26.09.) rufen wir daher zu einer Aktion auf, um Menschen zu Ihrem Recht auf Sprache zu verhelfen.
Wir wollen den zuständigen Sozialminister Rudolf Hundstorfer darauf aufmerksam machen, dass Menschen ein Recht auf Kommunikation haben und er dafür Sorge tragen muss, eine ausreichende Finanzierung dafür bereitzustellen.
Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!
Voraddressierte und vorformulierte Postkarten, die an Sozialminister Rudolf Hundstorfer gerichtet sind, schickt die Diakonie Österreich gerne zu. Bitte unter service@diakonie.at bestellen.
Sie können auch eine PDF-Datei herunterladen und sich selbst eine Karte ausdrucken: Postkarte als PDF-Datei
Jede/jeder kann mitmachen!
Tragen Sie Ihre Kontaktdaten auf der Rückseite der Postkarte ein und unterstützen Sie damit unsere Forderung Menschen zu ihrem Recht auf Kommunikation zu verhelfen!!
Die Postkarten sind jederzeit, spätestens aber bis 21. September postalisch zu versenden.
Informationen auch unter: blog.diakonie.at