26.02.2013

Wenn ein Traum Flügel bekommt

Vor mittlerweile fast einem Jahr führte Lions Linz Danubius ein Benefizkonzert zugunsten Oliver durch. Im ausverkauften Oberbankforum spielte die Original Glenn Miller. Die tolle Veranstaltung ließ nicht nur die Herzen der BesucherInnen höher schlagen, sondern ermöglichte die Anschaffung eines Sprachcomputers mit Augensteuerung für Oliver. Und nicht nur das – auch ein weiterer Herzenswunsch von Oliver ging in Erfüllung: ein Treffen mit den Spielern der Black Wings in Linz. Das private Engagement von Petra Nosek hat dies möglich gemacht.
Gruppenfoto: Oliver mit den Eishockey-Spielern von Black Wings in Linz

Foto: Petra Nosek und Oliver bei den Black Wings

Vor mittlerweile fast einem Jahr veranstaltete der Lions Club Linz Danubius ein Benefizkonzert für Oliver. Die ausverkaufte Veranstaltung ließ nicht nur die Herzen der BesucherInnen höher schlagen, sondern ermöglichte die Anschaffung eines Sprachcomputers mit Augensteuerung für Oliver. Und nicht nur das – auch ein weiterer Herzenswunsch von Oliver ging in Erfüllung: ein persönliches Treffen mit den Spielern der Black Wings in Linz.

 

Das private Engagement von Petra Nosek hat dies möglich gemacht. 

Oliver kam zu früh zur Welt und musste lernen, mit schwersten Behinderungen zu leben. In der Beratung bei LIFEtool wurde ein augengesteuerter Sprachcomputer gefunden, der Oliver ein Tor zur Welt öffnet und ihm mehr Selbständigkeit ermöglicht. Oliver hat seinen Sprachcomputer bei der Veranstaltung persönlich entgegen genommen. Sein Leben bei assista in Altenhof stellte Oliver in einem Video vor und berührte damit die BesucherInnen. Auf diese Weise erfuhr das Publikum auch, dass Oliver als großer Black Wings Fan zu gerne mal ein Spiel live sehen möchte. 

Petra Nosek hat diesen Wunsch sehr ernst genommen und für Oliver mit großartigem privaten Engagement ein Meet & Greet mit den Black Wings Spielern organisiert. Sichtlich genoss Oliver das wahrhaft "coole" Treffen am Eis. Als die sonst beinharten Cracks waren von ihrem Fan sichtlich angetan und überreichten signierte T-Shirts und einen Fanschal. Ein besonderer Dank gebührt Christian Perthaler, der als Manager der Black Wings das Treffen ermöglicht hat. So hat Olivers Traum Flügel bekommen und ist in Erfüllung gegangen.