Adventkalender 2021

Screenshot: Adventkalender zum abschneiden

Bald ist Weihnachten - alle freuen sich auf die bevorstehende Adventszeit und natürlich einen Adventkalender.

Denn - 24 Tage? Wieviel ist denn das? Wie lange muss ich denn noch auf das Christkind warten?

Dieser Adventkalender entstand nach einer tollen Idee von Angela Halbauer.
Für unsere NutzerInnen der OÖ-Leitsymbole ist er zur besseren Orientierung in den Sivus-Farben gehalten (das sind die Tagesfarben der OÖ-Leitsymbole) und ist bereits mit den entsprechenden Feiertagssymbolen aus den OÖ-Leitsymbolen ausgestattet.
Als zweite Version liegt er auch mit Metacom-Symbolen ausgesstattet zum download bereit.

Die Farbgebung passt auch zum UK-Kalender, der HIER im Diakoniewerk Steiermark erhältlich ist.

Wie verwendet man nun diesen Adventkalender?
Ausdrucken und zusammenkleben und dann einfach jeden Tag gemeinsam den entsprechenden Tag abschneiden! So wird klar erkennbar, wie die Tage bis Weihnachten weniger werden und so vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug!

Hier gibt's die Datei zum Herunterladen - Adventkalender 2021 OÖ Feiertage in Leitsymbolen
Hier gibt's die Datei zum Herunterladen - Adventkalender 2021 OÖ Feiertage in Metacom-Symbolen

Eine wunderschöne Adventszeit wünscht
das LIFEtool-Team!