GoTalk 32+ - Mein rechter Platz ist leer ...

Das allseits bekannte Spiel "Mein rechter Platz ist leer" ist immer wieder lustig, wenn eine Gruppe beisammen ist. Bei diesem Spiel sitzen mehrere Kinder oder auch Erwachsene im Kreis, ein Sessel ist dabei leer. Derjenige, der rechts neben dem Sessel sitzt, darf sich nun wünschen, wer sich auf diesen Sessel setzen soll. Dazu sagt er: "Mein rechter Platz ist leer, drum wünsch ich mit den/die .... her!". Diese Person wechselt dann auf diesen Platz und das Spiel geht nun weiter mit dem eben leer gewordenem Sessel.

Auf der Austauschplattform www.boardmakerachieve.com

 

  • Hier finden Sie die Vorlage für die klassische Variante von "Mein rechter Platz ist leer ...".
  • Eine Variation des Spiels kann sein, dass das Kind nicht nur eine Person herbeiwünschenkann. Es kann auch bestimmen, wie der andere herkommen soll, z.B. als Katze oder als Hase. Die gewählte Person muss dann in dieser Tierart den Platz einnehmen - zum Beispiel wie ein Hase hopsen oder wie eine Katze schlechen und dabei miauen. Laden Sie sich diese Vorlage hier herunter.
Bild: Mein rechter Platz ... Variante 1
Bild: Mein rechter Platz ... Variante 2

Die PCS-Symbole dürfen wir mit freundlicher Genehmigung von Mayer-Johnson/Dynavox verwenden und unterliegen dem Copyrightbestimmungen  ©1981–2012 von Mayer-Johnson LLC.

<- Zurück zu: Vorlagen Übersicht