Portraitfoto: Irmgard Steininger, LIFEtool, Beratung und Schulung

Mag.a Irmgard Steininger

Beratung & Schulung
T +43 732 99 70 56 5213
M +43 699 1590 1503
irmgard.steininger@lifetool.at

Meine Arbeit bei LIFEtool:

Vor 10 Jahren begann ich bei LIFEtool als Beraterin und habe damit meinen Traumjob gefunden. Die Kombination von Beschäftigung mit neuester Technik und Beratung von Menschen vereinigt meine Interessen und Ausbildungen. In diesen Jahren konnte ich mitverfolgen und mithelfen, dass Unterstützte Kommunikation sich immer mehr in Österreich etabliert.

Privat beschäftige ich mich vorwiegend mit sportlichen Aktivitäten, Natur und Garten und in erster Linie mit meinen 2011 geborenen Zwillingen Marie und Hans.

Der Beratungsalltag gestaltet sich äußerst abwechslungsreich. Immer wieder bin ich berührt von tragischen Schicksalen, andererseits darf ich oft erleben, wie sich Betroffenen durch technische Möglichkeiten mit einem Schlag eine neue Welt eröffnet. Das erfüllt mich mit großer Freude.