Portraitfoto: Isabel Karlhuber, LIFEtool Projektentwicklung, Förderwesen und Innovationsmanagement

Isabel Karlhuber (derzeit in Karenz)

Projektentwicklung, Förderwesen, Innovationsmanagement
T +43 732 99 70 56
M +43 699 1590 1502
isabel.karlhuber@lifetool.at

Meine Arbeit bei LIFEtool:

Seit April 2011 bin ich glückliche LIFEtoolerin und unterstütze unser Team insbesondere bei der Entwicklung und Koordination erfolgreicher inter-/nationaler FuE-Projekte. Dabei kümmere ich mich um die Zusammenstellung der Konsortien, um die Einreichung von FuE-Projektanträgen und  führe das Projektcontrolling und Reporting durch. Neben dem Fördermanagement koordiniere ich Abläufe und Aufgaben in Projekten, moderiere Workshops/Meetings und bin langfristig für den Aufbau eines nachhaltigen Innovationsmanagements zuständig. Die dazu notwendigen Kompetenzen durfte ich mir u.a. bei meinem letzten Arbeitgeber aufbauen. Dabei war ich 3 Jahre für die Koordination der „Life Science Initiative OÖ“ – eine Initiative des Landes OÖ -  verantwortlich und unterstützte die oö. Unternehmens- und Forschungslandschaft im Bereich der Technologieförderung.