Verena Reisinger

Mag.a Verena Reisinger

Kommunikation & PR / Fundraising
T +43 732 99 70 56
M +43 699 1590 1501
verena.reisinger@lifetool.at

Meine Arbeit bei LIFEtool:

Seit Jänner 2011 bin ich bei LIFEtool  für den Bereich Kommunikation & PR verantwortlich. In den ersten Jahren meiner Tätigkeit war der Schwerpunkt meiner Arbeit ein zeitgemäßes Erscheinungsbild von LIFEtool zu gestalten. Ein neues Logo, Katalog und schließlich auch unsere neue Website entstand in Zusammenarbeit mit KollegInnen und unterstützenden PartnerInnen.

Damit LIFEtool auch weiterhin qualitätsvolle Beratung, Forschung & Entwicklung in den Bereichen Assistierende Technologien und Unterstützte Kommunikation anbieten kann, bemühen wir uns um Kooperation mit Unternehmen, sprechen SpenderInnen und Stiftungen an.

Von meiner Grundausbildung bin ich Politologin und Germanistin und bringe 20 Jahre Erfahrung in PR im Nonprofit Bereich mit. Viele Jahre davon beim LIFEtool Eigentümer Diakoniewerk in Gallneukirchen. 

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“  Dieser Satz von Martin Buber begleitet mich seit vielen Jahren. Begegnungen bereichern und machen reich - an Erfahrung und Liebe. Menschen ermöglichen, dass sie sich begegnen können, dass sie am Leben teilhaben können, das ist eine große Aufgabe und LIFEtool leistet meiner Meinung nach einen großen Beitrag dazu. Am großen Abenteuer Begegnung mitarbeiten zu dürfen, erfüllt mich mit Sinn und Freude.