Portraitfoto: Mario Marusic, Forschung & Entwicklung, LIFEtool gemeinnützige GmbH

Mario Marusic

Researcher, User-Experience, Beratung
T +43 732 99 70 56, +43 699 1590 1502
mario.marusic@lifetool.at

Meine Arbeit bei LIFEtool:

Ich bin Mario Marusic und seit 2009 durch einen Badeunfall/ Sturz querschnittsgelähmt (Tetraplegiker). Vor meinen Unfall war ich begeistert als DJ tätig und es war mein vorrangiges Ziel, nach dem Unfall möglichst bald wieder als DJ tätig zu sein. In der Erst-Rehazeit machte ich mich auf die Suche nach Maus-Ersatzgeräten, um den Computer präzise steuern zu können. Menschen wieder zum Tanzen zu bringen, war mein Traum. Nach dem Testen verschiedener Geräte stieß ich auf die Integra Mouse und dies war das perfekte Hilfsmittel, um meine Leidenschaft weiter zu verfolgen. Es war ein Zeitungsartikel, wo ich mit der IntegraMouse abgebildet war, der LIFEtool auf mich aufmerksam machte. Schon bald entwickelte sich ein intensiver Kontakt und ich wurde IntegraMouse-Botschafter und erzähle via Medien und auch auf Kongressen meine Geschichte und Erfahrungen mit der Maus. Da ich die Maus intensiv benutze, bin ich Power-User und wurde auch als Tester in die Entwicklung miteinbezogen. Dass ich nun seit April 2021 bei LIFEtool als Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung tätig bin, macht mich stolz und es freut mich sehr, Teil der LIFEtool-Family zu sein.
Bei LIFEtool führe ich IntegraMouse Tests auf mobilen Endgeräten durch und beteilige mich an Forschung und Beratung im Bereich Accessible Gaming.