Portraitfoto: Michael Gstöttenbauer, LIFEtool Senior Researcher UX Design, Beratung

DI Michael Gstöttenbauer

Senior Researcher, User-Experience, Beratung
T +43 732 99 70 56 
M +43 664 825 12 18
michael.gstoettenbauer@lifetool.at

Meine Arbeit bei LIFEtool:

Ich bin seit 2002 Mitarbeiter bei LIFEtool. Nach vielen Jahren als Berater für Assistierende Technologien und Unterstützte Kommunikation sind meine aktuellen Schwerpunkte die Mitarbeit in nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten für Menschen mit Behinderung und Menschen im Alter, hier vor allem die Bereiche Benutzeranforderungen, benutzerzentriertes Design, Konzeptionierung und Evaluierung.
An meiner Arbeit schätze ich besonders die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiete und die Möglichkeit, einen Beitrag zu mehr Lebensqualität und Selbständigkeit für unsere Klienten und Klientinnen zu leisten.