Portraitfoto: Romana Malzer, LIFEtool, Beratung und Schulung

Romana Malzer

Beratung & Schulung
T +43 732 99 70 56 5205
M +43 664 825 12 23
romana.malzer@lifetool.at 

Meine Arbeit bei LIFEtool:

Seit Dezember 2010 bin ich als Beraterin bei LIFEtool tätig. Doch mit UK habe ich schon viel länger zu tun. Gemeinsam mit unserer ältesten Tochter Isabella, die mit dem Rett-Syndrom (www.rett.de) lebt, bin ich in die Unterstützte Kommunikation buchstäblich hineingewachsen. Unsere Familie lebt UK täglich im Alltag und wir verbreiten unsere UK-Ideen und Isabellas Fortschritte in unregelmäßigen Abständen auch auf Isabellas Blog (www.isabella-online.blogspot.co.at).

Seit 2017 bin ich Dipl. Berufs- und Sozialpädagogin sowie seit 2016 zertifizierte Referentin nach dem Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.. Seit 2020 stehe ich in Ausbildung zur Kommunikationspädagogin des FBZ Köln.

Im LIFEtool-Berater-Team habe ich die tolle Möglichkeit, mein UK-Wissen und unsere in der Praxis erprobten Erfahrungen an viele Betroffene weiterzugeben und ihnen damit wertvolle Unterstützung mitzugeben.

Im Team in Linz bin ich vor allem im Bereich der Beratung von KlientInnen, Angehörigen und Betreuungspersonen tätig. Auch Workshops und Vorträge zu allen Themen der UK gehören zu meinem Aufgabenbereich, was ich mit großer Freude mache.

Ich arbeite gern mit Menschen und es macht mir Spaß, für jede/n KlientIn eine optimale Lösung zu finden, um seine persönliche Lebensqualität und Lebensfreude zu erhöhen.