Portraitfoto: Stefan Schürz, LIFEtool, Chief Research Officer

Stefan Schürz BSc, cPMA

Chief Research Officer
T +43 732 99 70 56 
M +43 664 235 17 43
stefan.schuerz@lifetool.at

Meine Arbeit bei LIFEtool:

In meiner Funktion als Chief Research Officer bei LIFEtool bin ich ab 1.7. 2020 für Abwicklung, Controlling, Reporting und das Management von internationalen sowie nationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten für Menschen mit Behinderung und im Alter verantwortlich. Mein Wissen setze ich ein, um innovative Projekte zu entwickeln, zu managen und Projektteams zu führen, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen.

In meiner Funktion als Schnittstelle zwischen EntwicklerInnen und EndanwenderInnen bin ich außerdem für den Bereich Benutzeranforderungen, benutzerzentriertes Design und die dazugehörigen Methoden sowie für die Evaluierung zuständig.

Bei LIFEtool genieße ich den Kontakt mit Menschen und die interdisziplinäre Arbeit im Team. Ich sehe es als selbstverständlich an, dass wir uns in diesem Team gegenseitig unterstützen, das macht unsere Stärke aus. Mein Beruf ermöglicht mir eine facetten- und abwechslungsreiche Arbeit. Ich bin gespannt, welche Herausforderungen die Zukunft bringt - darauf freue ich mich.