Protraitfoto: MMag. Cornelia Pruntsch, Beraterin LIFEtool Kärnten

MMag. Cornelia Pruntsch

Beratung & Schulung
M +43 664 88 27 26 85
cornelia.pruntsch@lifetool.at 

Meine Arbeit bei LIFEtool:

Ich studierte Pädagogik mit Schwerpunkt Integrationspädagogik und bin Klinische- und Gesundheitspsychologin. Im Oktober 2000 bekam ich die Möglichkeit eine LIFEtool Beratungsstelle in Kärnten, mit der Diakonie de La Tour als Träger, aufzubauen.  Mein Aufgabenbereich bei LIFEtool umfasst Beratungen von KlientInnen, Angehörigen und Betreuungspersonen, wie auch Schulungen von Multiplikatoren, zum Thema Unterstützte Kommunikation bzw. assistierenden Technologien.  Im Jahr 2009 ging ich in Karenz, war danach eine Zeitlang in einem anderen Bereich der Diakonie de La Tour tätig, und freue mich, seit November 2016 wieder im Team von LIFEtool zu sein.