Portraitfoto: Florian Strauss, LIFEtool Foorschung

Florian Strauss

Forschung
T +43 732 99 70 56, +43 664 235 17 43 
florian.strauss@lifetool.at

Meine Arbeit bei LIFEtool:

Seit 2022 bin ich stolzes Mitglied des LIFEtool- Teams. Ich befinde mich derzeit noch in meinem Sozialmangementstudium, das ich Mitte dieses Jahres abschließen werde. Im Sommer und Herbst 2021 bin ich zum ersten Mal im Zuge eines Berufspraktikums in die Welt von LIFEtool eingetaucht. Schon damals haben mich das vielfältige Aufgabenfeld von LIFEtool und der Teamgeist der Kolleg*innen in den Bann gezogen. In meinem Berufspraktikum konnte ich erste Schritte in meinem favorisierten Forschungsfeld, der Wirkungsforschung, setzen. Bei meiner neuen Aufgabe bei LIFEtool darf ich wieder in der Wirkungsforschung, beim Projekt „IMPAKT Forschung Computer Unterstützte Kommunikation“, tätig sein.
 
Bevor ich mit meinem Studium begonnen habe, war ich in der Gesundheits- und Krankenpflege und davor in der IT-Branche tätig. Mich freut es besonders, dass ich jetzt in einem Unternehmen arbeiten darf, das die beiden Welten Gesundheit und Technik verbindet.